KOCHEN - individuell

 

Neu biete ich monatliche Kochkurse in kleinem Kreis an. Ich unterstütze gerne bei der Umstellung auf die ayurvedische, der Konstitution angepassten Kost (mit Fleisch/vegetarisch/vegan bzw. Integrativer Ernährung). Damit die Umstellung gut gelingt, ist im Frühling bzw. im Herbst eine kleine Entschlackungs- bzw. Detoxkur nach Ayurveda ratsam, um unbelastet starten zu können. Ich zeige, wie es möglich ist, einfache, sehr ansprechende Basisrezepturen mit Grundnahrungsmitteln zu erlernen, herzustellen, mit Achtsamkeit und Freude wieder zu kochen. Sich Zeit nehmen, um für sich selber zu kochen, ist die beste Unterstützung für die Gesundheit und das Verdauungsfeuer/Agni. Der Mensch ist, was er isst und mit der Wahl, der Menge der Lebensmittel, dem Essen und dem Trinken, entscheidet er zu einem grossen Teil über das eigene Wohlbefinden, seine Gesundheit, seine Ausstrahlungskraft und Persönlichkeit. Dies wiederum gibt ihm die Energie, auf weiteren Ebenen für andere (in Beruf und Familie, für Kinder und Freundeskreis, etc.) dazu sein und zu sorgen. Es spannt sich so der Lebensbogen vom Kind zum erwachsenen reifen bis zum alten Menschen, vom Kranken zum Gesunden, im alltäglichen Sorgen und Umsorgt werden.

 

 

AYURVEDISCHES BASISWISSEN, so spannend wie Mathematik, alte Architektur, die Antike"

Die Ayurveda-Kur im fernen Indien/Sri Lanka oder doch hier in Europa, sogar in der Schweiz? Vor Corona-Covid-19 reisten immer mehr Menschen nach Indien & Sri Lanka, um sich mit Ayurveda vertraut zu machen. Es gab es Angebote wie Sand am Meer.

Worauf muss ich achten, was bedeutet es, so weit zu reisen für unseren Körper, unser System, nicht zuletzt für unsere Umwelt? Wie steht es allgemein um die Produktesicherheit? Die aktuelle virelle Lage hat gerade jetzt viel mit uns bewirkt, weltweit. Unsere Ferienteräume von weit Reisen haben sich verändert. Zum Glück ist der Ayurveda, das Wissen vom Leben, spätestens in den letzten 30 Jahren langsam aber sicher zu uns nach Europa in die Schweiz gewandert. Begnadete Lehrer und Vertreter dieses ganzheitlichen, natürlichen Gesundheitssystems haben dieses jahrtausend alte Wissen, welches in Allem enthalten ist, hier auf wunderbare Art etabliert. In Folge sind neue eidg. anerkannte Berufsfelder in Ayurveda-Medizin & Ayurveda-Therapie entstanden, die auf gute Qualität hinweisen.

 

 

 

Ayurvedisch begleitete FRÜHJAHRS- ODER HERBSTKUR in meiner Praxis r a u m fuerAYURVEDA, Kriens-Obernau

Erkundigen Sie sich persönlich (telefonisch) über mein Angebot.

 

Tapetenwechsel; KOCH- UND ENTSPANNUNGS-WEEKEND im Tessin - nächstes Datum März 2023

Infos folgen demnächst.

Zusammen werden wir ein unvergessliches Ayurveda-Weekend an einem schönen Flecken Natur verbringen. Wir werden ayurvedisch kochen, das Herz des Ayurveda. Wir achten an diesen Tagen auf Bedeutung des guten Stoffwechsessels/Agnis und lernen Ayurvedisches Basiswissen kennen.

Wir weren auch Zeit haben für kleinere Spaziergänge, Austausch und Stille - einfach was das Herz begehrt.

Melde Dich schon heute via Mail, wenn es Dich interessieren würde. Ich werden sodann weitere Informationen zustellen.

Frauengesundheit; zyklisch Leben nach der eigenen Konstitution, Ihrer Lebensphase

Mit dem ayurvedischen Wissen Begleitung in die Schwangerschaft, durch die Schwangerschaft, nach der Schwangerschaft, in die Mutterschaft - und das Elternsein, mit Ihrem Baby im Mittelpunkt.

Der Berufsalltag im neuen Fokus.

Ayurvedisches Wissen, komplementär. 

Workshop "Händ und Füess"

Ein erdender Workshop mit mir. Eignet sich auch als tolles Geschenk.

Gruppengrösse fünf Personen.

Cooming soon.

Workshop "Ayurvedischer Morgen- oder "Abendspaziergang"

Den Sonnenaufgang begrüssen und ayurvedisch in den Tag starten.

Kleiner Rundgang in der Region mit jahreszeitlichen Tipps aus dem Ayurveda.

1 x pro Monat, Donnerstagmorgen

Möglichkeit, danach eine ayurvedische Fussmassage zu geniessen.